Branchenbuch Stuttgart

Zikesch | Architekten und Ingenieure  


Straße / Nr.: Lindenschulstr. 33
PLZ / Ort: 70327 STUTTGART
Stadtteil: Untertürkheim
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0711/331542
Fax: 0711/330509
URL: http://www.zikesch.at
Konto-Nr.: 0
BLZ: 0
USt-Id.-Nr.: DE310736994

Kurzprofil




Das Architekturbüro Zikesch wurde im Jahre 1984 von Dipl.Ing. Klaus Zikesch in Stuttgart-Untertürkheim gegründet und beschäftigte sich bereits von Anfang an mit den unterschiedlichsten Themengebieten der Architektur und Stadtplanung.

Neben Wohn-, Industrie- und Gewerbebauten zählen auch Friseurläden, ein Bootshaus, zahlreiche Discos, Bars und Biergärten, einige Arztpraxen, Sportanlagen und eine Fußgängerbrücke zu den Projekten, die im Neu- und Umbau realisiert wurden.

Ab 2001 begann sich die Zusammenarbeit mit besonders im Stuttgarter Hafen ansässigen Unternehmen aus den Bereichen Rohstoffe und Logistik zu intensivieren, woraus zahlreiche Bauaufgaben zunächst im süddeutschen Raum, dann deutschlandweit und später auch international resultierten.

Diese verstärkte Industriebautätigkeit war jedoch kein Hinderungsgrund, den Wohnungsbau und hier besonders Altbausanierungen und Umbaumaßnahmen im privaten Bereich gerade im Großraum Stuttgart weiter zu pflegen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




ARCHITEKT, ARCHITEKTEN, ARCHITEKTUR, INGENIEUR, INGENIEURE, INGENIEURBÜRO, ARCHITEKTURBÜRO, KLAUS, WOHNUNGSBAU, SANIERUNG, INDUSTRIEBAU, RECYCLING, RECYCLINGANLAGE, BIMSCHV, BIMSCHG, SCHROTTPLATZ, ENTSORGUNG, ROHSTOFF, ROHSTOFFE, STAHL, METALL, HAFEN, STUTTGART, UNTERTÜRKHEIM, Planung