Branchenbuch Stuttgart

Vfb Stuttgart 1893  


Straße / Nr.: Mercedesstr. 73
PLZ / Ort: 70372 STUTTGART
Stadtteil: Bad Cannstatt
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0711 55007440
Fax: 0711 5500788111
URL: https://www.vfb.de/
USt-Id.-Nr.: DE 147805339

Kurzprofil




Mit über 45.000 Mitgliedern ist der VfB Stuttgart heute der mit Abstand größte Sportverein in Baden-Württemberg. Doch der VfB Stuttgart ist weitaus mehr als ein Sportverein. Im Lauf seiner langen und bewegten Geschichte hat er sich zu einem bedeutenden sportlichen Aushängeschild mit hoher Identifikationskraft entwickelt und ist fester Bestandteil des Alltags und Herzensangelegenheit vieler Menschen in der Region. Die Gründe hierfür sind vielfältig und allesamt aus der langen Tradition des Vereins erwachsen. Seit jeher bekennt sich der Verein mit dem roten Brustring zudem zu seinen regionalen Ursprüngen und somit zur Stadt Stuttgart, zu Württemberg und den Schwaben.


Anfang 2014 wurden in einer Reihe von Umfragen, Interviews und Workshops die Vorstellungen zur Identifikationskraft bzw. Identität des VfB Stuttgart von Fans, Mitarbeitern und Sponsoren zusammengeführt.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Sportverein, Physiotherapie, Hockey, Tischtennis, Faustball, Garde, Schiedsrichter, turnverein, Leichtathletik