Branchenbuch Stuttgart

Sascha Prager - Praxis für Psychotherapie  


Straße / Nr.: Alexanderstraße 59
PLZ / Ort: 70182 STUTTGART
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: +49 1573 2025849
Fax:
URL: https://www.sascha-prager.de/

Kurzprofil




Ich bin Heilpraktiker für Psychotherapie in Stuttgart. Meine Praxisräume sind im Stuttgarter Westen in der Rosenbergstraße 50/1. Ich habe mich auf die Themengebiete Psychosomatik (durch Stress bedingte körperliche Beschwerden), Ängste, anhaltende Sorgen/Nervosität und leichte depressive Symptome spezialisiert. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf dem Thema Entspannungsverfahren zur Unterstützung bei der Behandlung von Ängsten, Nervosität sowie bei Kopfschmerzen und Migräne oder zur Gesundheitsprophylaxe.

Hauptsächlich arbeite ich mit Methoden der kognitiven Verhaltenstherapie.

Für eine effiziente Gestaltung der Therapiesitzungen kombiniere ich weitere Methoden aus der Gesprächstherapie, emotionsbezogenen Psychotherapie, Achtsamkeitsbasierter Stressreduktion, Entspannungsverfahren (Progressive Muskelentspannung/Atementspannung) und Psychoedukation, um möglichst schnell Abhilfe für die bestehenden Symptome zu erreichen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Ängste, Heilpraktiker Psychotherapie Stuttgart West, Verhaltenstherapie Stuttgart, Psychotherapie Stuttgart, Psychotherapeut, Depressionen, Psychosomatik, Kognitive Verhaltenstherapie Stuttgart, Heilpraktiker Psychotherapie Stuttgart