Branchenbuch Stuttgart

Konzepte, Texte, Redaktion Für Das Unternehmen Altern  


Straße / Nr.: Karlsbader Str. 16
PLZ / Ort: 70372 STUTTGART
Stadtteil: Bad Cannstatt
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0711/50584442
Fax:
URL: http://unternehmen-altern.de/
USt-Id.-Nr.: DE 285342125

Kurzprofil




Mit meinem „Unternehmen Altern“ betreue ich Medienprodukte, die sich an lebenserfahrene Zielgruppen richten. Gesundheitsförderung in der zweiten Lebenshälfte, Wohlbefinden in höheren Lebensjahren, physische und psychische Veränderungen – das sind nur einige Themen des „Unternehmen Alters“. Tätig bin ich für Off- und Online-Medien. Und gerne für das klassische Buch.
Leistungen: Konzepterstellung, Texte, Manuskriptbearbeitung, Recherche, Bildbeschaffung, Klärung von Text- und Bildrechten. Da ich über ein gewachsenes Netzwerk im Medienbereich verfüge, können Sie gerne weitere Produktionsschritte an mich übertragen. Fragen Sie mich einfach an.
Mein Profil: Zwölf Jahre Tätigkeit als Redakteurin in Buchverlagen. Seit Mai 2011 berufsbegleitendes Studium „Integrierte Gerontologie“ an der Universität Stuttgart. Universitätsabschluss im Fach Soziologie. Seit September 2013 freiberuflich mit „Konzepte, Texte, Redaktion für das Unternehmen Altern“.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Redaktion, Text, Konzept, Lektorat, Buch, Ratgeber, Sachbuch, Fachzeitschrift, Internet, Broschüre, Demographischer Wandel, Alter, Altern, Leben und Wohnen im Alter, Gesundheit, Prävention