Branchenbuch Stuttgart

Godel-Beton GmbH  


Straße / Nr.: Turbinenstr. 45
PLZ / Ort: 70499 STUTTGART
Stadtteil: Weilimdorf
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0711/3805329
Fax: 0711/3805668
URL: https://www.godel-beton.de/

Kurzprofil




Selbstverdichtender Beton (SVB) ist ein Hochleistungsbeton bezüglich der Verarbeitbarkeit. Er verdichtet/entlüftet allein unter dem Einfluss der Schwerkraft und besitzt dabei das Vermögen, Bewehrungszwischenräume und Schalung vollständig auszufüllen. Sein Restporenvolumen entspricht dem üblicher verdichteter Rüttelbetone. Die Konsistenz selbstverdichtender Betone liegt deutlich außerhalb der Regelungen der DIN 1045-2. Für die Anwendung von selbstverdichtenden Beton in Deutschland ist die Richtlinie „Selbstverdichtender Beton” des Deutschen Ausschusses für Stahlbeton zu beachten. Darin werden ergänzend zur DIN 1045-2 zusätzlich Anforderungen formuliert.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Werkstoffe, Werkstoff, Baustoff, Bauteile, BETON, Hersteller, Bauelement, Export und Import, Großhandel, Bauinstallationen, Baumaterial, Baustoffe, Fabrikant, Baustählen, Baufertigteil, Betonwerke, Betonwerk, Bauinstallation, Vertrieb, Bauelemente, Konstruktionselemente