Branchenbuch Stuttgart

Pfister Eugen Garten- und Landschaftsbau  


Straße / Nr.: Solitudestr. 169
PLZ / Ort: 70499 STUTTGART
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0711 8874374
Fax:
URL: https://www.eugen-pfister.de/

Kurzprofil




Unsere Firma Eugen Pfister GmbH besteht seit 1904 und wurde von Gottlieb Frauenpreis in Stuttgart-Feuerbach gegründet. Im Jahr 1930 übernahm sein Schwiegersohn Eugen Pfister den Betrieb und gab diesem bis heute seinen Namen. 1954 wurde die Firma erweitert. Wenig später feierte die Belegschaft die Eröffnung einer Baumschule und der Ausbau des heutigen Firmengeländes am Ortsrand von Stuttgart-Weilimdorf.

16 Jahre später, ab 1970, zeichneten  sich Hannelore Hertkorn und Hildegard Möhrle verantwortlich für die Leitung der Firmengeschicke. Im Jahr 1996 schließlich übernahm die Tochter von Hildegard Möhrle, Frau Silvia Schröder, die Baumschule, welche in 2002 geschlossen wurde. Im selben Jahr wurde der Sektor des Garten- und Landschaftsbaus in die erfahrenen Hände von Volker und Gerald Möhrle übergeben.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Außenanlagenpflege, Eugen Pfister Garten und Landschaftsbau GmbH, Gartenarbeiten Ditzingen, Gartenarbeiten Gerlingen, Gartenarbeiten Stuttgart, Gartenbau Ditzingen, Gartenbau Gerlingen, Gartenbau Leonberg, Gartenbau Stuttgart, Gartenpflege Ditzingen, Gartenpflege Gerlingen, Gartenpflege Leonberg, Gartenpflege Stuttgart, garten und landschaftsbau stuttgart, Garten und Landschftsbau