Branchenbuch Stuttgart

Das Theater Machwerk  


Straße / Nr.: Wollgrasweg 17
PLZ / Ort: 70599 STUTTGART
Stadtteil: Steckfeld
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0176 51654274
Fax:
URL:

Kurzprofil




„THEATER machWERK“...

...ist ein Freies Theater, das sich projektbezogen mit anderen Theaterschaffenden und Künstlern vernetzt und sich dafür immer wieder neue Spielorte sucht und schafft.

...sucht sich seine MitmacherInnen vor und hinter der Bühne stück- und themenbezogen immer wieder aufs Neue.

...befasst sich mit Gegenwartsphänomenen. Wir machen, was uns interessiert: Das sind Stücke, Texte und eigens entwickelte Programme, die sich mit unserem heutigen konkreten Leben auseinandersetzen und gesellschaftlichen Entwicklungstendenzen nachspüren.

...möchte mit den Mitteln des Theaters und der neuen Medien das Lebensgefühl in den unterschiedlichsten Schichten, Bereichen und Nischen erkunden und sinnlich erfahrbar machen.

...steht für die schöpferische Kraft jedes Einzelnen und möchte jeden auffordern: Sei kreativ. Spiele. Schaffe. Dahinter steht die Auffassung, dass Theater die größte Wirkung – vielleicht sogar lebensverändernd – auf den Theaterschaffenden selbst hat.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Theater, Schauspiel, Kurse, Schauspielkurse, Workshops, Performance, Maja Kles, Vorsprechen, Atelier Stuttgart, Theaterprojekt, Freie Szene, Theaterszene Stuttgart, Regisseurin, Regie