Branchenbuch Stuttgart

Av Alania Zu Stuttgart im Cv  


Straße / Nr.: WÄCHTERSTR. 11
PLZ / Ort: 70182 STUTTGART
Stadtteil: Mitte
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0711 50091991
Fax: 0711 2364170
URL: https://www.av-alania.de/

Kurzprofil




Wir, die Akademische Verbindung Alania im CV, sind eine katholische, farbentragende, nichtschlagende Studentenverbindung an der Universität Stuttgart. Die christliche Botschaft ist für uns eine ständige Aufforderung, uns für eine menschlichere Welt einzusetzen. Wir bekennen uns zur katholischen Kirche und wissen uns im Glauben und im Einsatz für Toleranz und Soldarität mit Christen anderer Konfessionen verbunden. Wissenschaft heißt für uns mehr als ein erfolgreiches Studium. Für uns bedeutet es, sich über die berufliche Ausbildung hinaus durch gegenseitige Anregung und Förderung wissenschaftlich und kulturell zu bilden. Wir sind ein Lebensbund. Freundschaft auf Lebenszeit zwischen den Angehörigen der Verbindung zu pflegen und zu fördern ist unser Ziel. 450 Bundesbrüdern Freund sein zu können, ist manchmal eine Herausforderung, auf jeden Fall ein Gewinn.

Stichwörter, Firmentätigkeit




AV Alania, Stuttgart, AV Alania zu Stuttgart im CV, Verein, Verband, religiöse Vereinigungen, Studentenverbindung, Kirche, Glauben, Toleranz, Soldarität, Alanen, Universität Stuttgart, Wissenschaft, Cartellverband, Dachverband, Alania, Gottesdienste, Sportveranstaltungen, Exkursionen, Kirchensteuer, Stuttgarter Hochschule, Herausforderung, katholische Verbindung, akademische verbindungen