Branchenbuch Stuttgart

Akademie für privates Lernen GmbH  


Straße / Nr.: Königstraße 58
PLZ / Ort: 70173 STUTTGART
Stadtteil: Stuttgart-Mitte
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0711 93379156
Fax:
URL: https://www.akademie-privates-lernen.de/

Kurzprofil




Die Akademie für privates Lernen ist eine Initiative von erfahrenen Lehrern für diejenigen Schüler, die nach Alternativen zum staatlichen Schulsystem suchen. Wir bereiten auf die Schulfremdenprüfung vor. Wir richten uns an alle Schüler, die im staatlichen Schulsystem ihren Platz nicht gefunden haben, speziell an Schüler, die sich nach Abschluss von Klasse 10 noch nicht reif für die Oberstufe fühlen. Bei uns gibt es ein Boosterjahr, die 11. Klasse dient bei uns der Vorbereitung auf die Klassen 12 und 13.
Unser Ziel ist die individuelle und gezielte Vorbereitung auf den jeweilige Schulabschluss: Das Abitur oder die Mittlere Reife. In kleinen Klassen von maximal 15 Schülern werden ausschließlich prüfungsrelevante Fächer unterrichtet.

Stichwörter, Firmentätigkeit




AKADEMIE, AUFMERKSAMKEITS DEFIZIT SYNDROM, Ergänzungsschule, Ersatzschule, FERIENUNTERRICHT, GANZTAGESSCHULE, GYMNASIUM, Nachhilfeunterricht, PRÜFUNGSVORBEREITUNG